Beratungs- und Schulungsangebote

Beratung

Bei Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Beispiele: 

  • Ein Journalist hat angerufen und plant einen Artikel. Wie sollen wir uns verhalten?
  • Die Kirchgemeinde organisiert eine Veranstaltung mit dem Ziel, in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Was ist zu tun, damit die Zeitungen darüber berichten?
  • Die Medien soll informiert werden: Wie schreibt man eine Medienmitteilung oder wann ist eine Pressekonferenz sinnvoll.

 

Darüber hinaus analysieren wir Publikationen von Kirchgemeinden und anderen Organisationen und zeigen Stärken und Schwächen auf. Konkrete Verbesserungsvorschläge zielen darauf ab, dass ein breiteres Publikum Interesse an Ihrer Arbeit bekommt.

 

Schulung

Was uns bewegt ist die Frage, warum Christen so wenig in den Medien vorkommen und als Folge davon für eine breite Öffentlichkeit immer weniger wichtig sind. Wer Zeitungen liest, stellt schnell einmal fest, dass über christliche Gruppen kaum berichtet wird. Christliche Gruppen landen stattdessen schnell einmal in der Sekten-Schublade, wo sie kaum mehr herauskommen. Verheerend, wenn man den Anspruch hat, eine gute Botschaft zu verbreiten. Im unserem Schulungsangebot geht es also darum, wie christliche Gruppen besser mit der Öffentlichkeit kommunizieren können.

Dienstagsmail | Markus Baumgartner | info@STOP-SPAM.dienstagsmail.ch